SWR 2 Interview mit Christian Weymayr zur Homöo-Akademie Traunstein


Man kommt ja gar nicht mehr hinterher. Gestern wurde Christian Weymayr vom SWR 2 speziell zum Studiengang für Homöopathie der Homöo-Akademie Traunstein interviewt. Der uninformierte und eher homöopathiefreundlich Gesinnte Interviewer konnte der scharfen Kritik Weymayrs nichts entgegensetzen. Ein gelungenes Statement gegen den Dr. Globuli-Wahnsinn und den Podcast dazu findet man auf dieser Seite oben rechts.

Neuer Studiengang für Homöopathie

Bald ist es soweit: An der Homöo-Akademie im bayerischen Traunstein sollen 20 bis 25 Studenten mit dem neuen Studiengang zum Bachelor of Science in Homöopathie beginnen. Schon am 24. März startet das erste Vormodul für Abiturienten. Gelehrt werden soll „klassische Homöopathie auf Hochschulniveau“. SWR 2 Impuls sprach mit dem Biologen, Wissenschaftsjournalisten und Homöopathiekritiker Christian Weymayr. Er hat das Buch geschrieben: „Die Homöopathie- Lüge. So gefährlich ist die Lehre von den weißen Kügelchen“.

Auch wenn der Glaube in die Heilkraft der Globuli und der extrem verdünnten Wirkstoffe weit verbreitet ist – dass Homöopathie eine Wissenschaft ist, bezweifeln viele. Für die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften etwa ist der Studiengang schlicht ein akademischer Etikettenschwindel, der „einer Pseudowissenschaft höhere Weihen“ verleiht. Herr Weymayr, das wird ja ein schwarzer Tag für Sie, wenn das Studium in Traunstein beginnt, oder? … WEITER

Kategorie: Homöo-Akademie
Kategorie: Homöopathie
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s