Homöo-Akademie: BR Fernsehen – „Streit um Homöopathie-Studium in Traunstein“


Die gestrige laVita Sendung zum Thema Esoterik war bereits ein echtes Highlight. Sie brachte die aktuelle Problematik wirklich auf den Punkt und eine derart unverblümte Darstellung der esoterischen Szene hätte man sich längst gewünscht. Der Beitrag lässt sich in der Mediathek nachschauen.

Nun wagt sich der BR diese Woche auch noch an das Thema Homöopathie und man darf einen kritischen Beitrag zum Streit um den Globuli-Bachelor in Traunstein erwarten. In der Sendung Kontrovers geht es morgen um 21.00 Uhr zur Sache:

Streit um Homöopathie-Studium in Traunstein

„Wir lehren die klassische Homöopathie auf Hochschulniveau“, heißt es auf der Internetseite der neuen Homöo-Akademie in Traunstein. Aber wie geht das? Kritiker sehen in Homöopathie allenfalls eine Pseudowissenschaft. Akademischer Etikettenschwindel?

… Doch in der Welt der Wissenschaft sind der Glaube an die Kraft der Kügelchen und die Methoden der Homöopathie hoch umstritten. Kritiker halten die Homöo-Akademie daher für einen Schildbürgerstreich, sprechen von einer Blamage für den Wissenschaftsstandort Bayern. Kontrovers über den Traunsteiner Globuli-Bachelor … zum ARTIKEL

Mal sehen ob damit auch die unsägliche BR-Sendung: „Homöopathie: Medizin oder Mogelpackung“, die in der Ankündigung leider wieder verlinkt wurde, richtig gestellt wird.

Advertisements

5 Gedanken zu “Homöo-Akademie: BR Fernsehen – „Streit um Homöopathie-Studium in Traunstein“

  1. Für mich war der kritische laVita-Beitrag zur Esoterikszene einer der besten der letzten Zeit überhaupt. Den gezeigten Esoterikmarktopfern zolle ich für ihre Offenheit meinen größten Respekt – Bravo. Leider haben nur wenige noch die Kraft dafür an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Skeptischer & Pastafarianischer Jahresrückblick 2014 1/5: Chaos | FSMoSophica

  3. Pingback: Pastafarianischer Jahresrückblick 2014 1/5: Chaos | FSMoSophica

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s