„Lebensfreude Messe“ – Supermarkt des Wahnsinns!


Energie aus dem Nichts

Auf der Messe „Lebensfreude“ präsentieren Geistheiler, Schamanen und Verkäufer von Einhornessenz ihre Produkte. Alles wirkt, irgendwie – man muss nur dran glauben

Besser kann eine Werbebotschaft nicht ausfallen. „Sofortige Heilung in wenigen Minuten“, verspricht Ulf Straßburger auf dem Schild vor seinem Stand, und das nur für 25 Euro. Mal kurz nachgefragt: Gegen was hilft denn sein „Rainbow-Reiki“? Na, wenn man zum Beispiel „eine Vater-Projektion mit sich herumschleppt“, sagt Straßburger, dann helfe Reiki, wieder „Kräfte ins körpereigene Energiesystem“ einzuspeisen. Weil, sagt Straßburger, Reiki-Kräfte sind universell, sie umgeben uns, sie durchdringen uns, etwa so wie die „Macht“ aus den Star-Wars-Filmen.

Geist- und Fernheiler Straßburger legt zum Vorführen seine Frau Simone auf die Couch und lässt seine Hände über ihrer Brust schweben. Die „Patientin“ schließt die Augen. Reiki, die unsichtbare, nicht feststellbare und messbare Energie, fließt. Und, puff, schon wäre sie weg, die Vater-Projektion. Wenn sie denn eine hätte … WEITER

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s