Robert Betz – „Menschenfänger mit wirrem Weltbild“


Heute in der NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG:

Menschenfänger mit wirrem Weltbild

Umstrittener Esoteriker Robert Betz in der Osnabrückhalle

Osnabrück. Ob Demenz, Darmkrebs oder Depression – laut Robert Betz möchte uns jede Krankheit etwas sagen und ist ausschließlich selbst verursacht. Der Psychologe, vor dem unter anderem die nordrhein-westfälische Sektenberatungsstelle warnt, präsentierte sein wirres Weltbild am Dienstagabend in der Osnabrückhalle.

Wer bislang dachte, bei der Wahl eines Freundes würde das Geschlecht keine Rolle spielen, muss sich von Robert Betz eines Besseren belehren lassen. „Männer laden sich energetisch bei Männern auf und Frauen bei Frauen.“ Jeder Mensch solle zu seinem eigenen Wohl nicht zu viel Zeit mit dem anderen Geschlecht verbringen. Den wenigen Herren im Saal ruft Betz zu: „Sucht euch anständige Männerfreundschaften!“ Aber nicht solche, in denen nur über die Länge des Geschlechtsteils gesprochen werde (wobei Betz das dieses mit dem gängigen Synonym aus dem Tierreich benennt).

Für alle, die einen der erfolgreichsten Menschenfänger der Gegenwart noch nicht kennen: Robert Betz ist Diplom-Psychologe, lebt in München und auf Lesbos und hat zahlreiche Bücher und CDs veröffentlicht. Die Titel der Werke lauten „Zersägt eure Doppelbetten!“ oder „Befreiende Begegnung mit Urvätern und Urmüttern“. Der Abend im nicht ganz ausverkauften Kongress-Saal steht unter dem Motto „In Zeiten der Krise zu Vertrauen und Stabilität finden“ … WEITER

Robert Betz, “Psychologe” und Marketingmanager – Scharlatanerie perfekt umgesetzt!
Sekten-Info NRW warnt vor “Alternativen Heilmethoden”, Geistheilern, Robert Betz und mehr
Betz löst Psychosen aus – Ideologie aus dem ChiemGAU
Die Opfer des Robert Betz: ein Offener Brief bei Facebook

5 Gedanken zu “Robert Betz – „Menschenfänger mit wirrem Weltbild“

  1. @ Jan Hardo

    Man kann aber beim Zuhören auch Vorsorge treffen und einen großen Kotzeimer bereit halten. Bei ALDI oder LIDL gibt’s diese Eimer oftmals als Sonderangebot und sogar in vielen bunten Farben !

    Gefällt 1 Person

  2. Betz, das ist der Nudel-Robert:

    „Dieses Jahr ist wir nennen es in immer wieder in Bildern – wie ein Nudelpaket. Das ist jetzt aufgerissen. Die Nudeln sind jetzt in dem Topf. Das Wasser ist darin, das Öl ist darin und das Salz ist darin. Und in den Momenten jetzt, in diesem Jahr passiert folgendes, dass diese Wirkung geschieht, dass die Nudel, wie ihr sagt, nun also gar wird und bissfreudig. Alles vorher, und so kann man Jahre vorher beschreiben, war die Nudel, wurde als Getreide von einem Feld genommen, dann wurde sie in die Form gegeben, dann wurde sie verpackt, lagerte sie, wurde gefahren zu dem Geschäft, hat sich eingereiht in die anderen Produkte, ging also dann in euren Einkaufskorb und so fort. Jetzt ist der Moment, warum die Nudel da ist, warum sie dieses alles, diese Wege vom Getreide hin zu dem Topf gemacht hat. Jetzt ist es, dass du stehst und sagst: „Ah, jetzt ist es, dass die Nudel wieder zu sich wird.“ Und alles ist diesem System ausgelegt.“

    Hat ihm damals angeblich ein Engel eingechannelt. Die diarrhoetische Syntax vermutlich auch.

    http://robert-betz.de/geistige-welt/2012/jahresbotschaft-2012

    Definitiv eine der schrägsten Figuren in dem Gewerbe. Es ist eine Kulturschande, dass er von irgend jemandem ernst genommen wird.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s