Homöo-Akademie Traunstein – Die Globulisierungs-Falle


Heute ein Artikel im Spiegel-online zur Homöo-Akademie in Traunstein mit dem Titel: „Umstrittenes Homöopathie-Studium: Die Globulisierungs-Falle“. Schön, dass Norbert Aust im Beitrag erwähnt wird.

Hier ein Auszug, der sich gar nicht gut anhört:

… Akademieleiterin Wilhelm zeigt sich zuversichtlich, dass der Homöopathie-Bachelor starten wird. Die beauftragte Agentur will sie nicht nennen, aber die Akkreditierung laufe, die Vorprüfung sei bereits positiv abgeschlossen. Erst nach der Akkreditierung genehmigt auch das bayerische Wissenschaftsministerium die Durchführung des Studiengangs. „Die Prüfung ist aber nur formal“, heißt es dort. Zudem muss der Senat Berlin genehmigen, dass Steinbeis in Bayern aktiv werden darf, was bisher nicht geschehen ist.

Allerdings hat das Bundesland Berlin sich schon früher recht großzügig gegenüber Privathochschulen gezeigt. Auch von der Akkreditierung der gesamten Steinbeis-Hochschule durch den Wissenschaftsrat, die eigentlich jede Privathochschule braucht und die vom Senat Berlin beantragt werden müsste, blieb Steinbeis bis heute verschont. Angeblich, weil die Gründung schon so lange zurückliegt.

2 Gedanken zu “Homöo-Akademie Traunstein – Die Globulisierungs-Falle

  1. wenn`s die berliner entscheiden sollen, na dann gute nacht. erinnert sei an den flughafen ber, s-bahnchaos im winter, verkürtztes dach des neuen hauptbahnhofes, lehrermangel, …. und dann traut man den prenz’lberger latteschlürfern so ne große nummer zu, das kann ja nur in die hose gehen.

    Gefällt mir

  2. eines wird doch über die letzten jahre immer ersichtlicher, die allmachtsphantasien der homöopaten. erst die binnenanerkennung, jetzt der studienabschluss -besser kann man exemplarisch nicht zeigen wozu lobbyarbeit fähig ist. dazu das getue der dzvhä – reicht es heute nicht mehr ein verantwortungsvoller, ehrbarer mediziner zu sein? muss man mit dieser quacksalberei einen ganzen berufsstand diskreditieren?

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s