„Masern-Erkrankungen in Bayern auf höchstem Stand seit 2002“


Diese Masern Zahl wird sich unter Garantie mit der Homöo-Akademie in Traunstein noch wesentlich steigern lassen!

Masern-Erkrankungen in Bayern auf höchstem Stand seit 2002

Die Zahl der Masern-Erkrankungen hat in Bayern im vergangenen Jahr mit 787 Fällen den höchsten Stand seit 2002 erreicht.

Wie die Techniker Krankenkasse (TK) am Mittwoch weiter mitteilte, wurden rund 90 Prozent der Fälle in Oberbayern erfasst, davon allein 306 im Stadtgebiet München. 2012 gab es in ganz Bayern lediglich 70 Masern-Fälle. Somit handelt es sich um einen Anstieg um mehr als das Zehnfache. Der erneute Anstieg der Masern-Quote habe sich zwar bereits angekündigt, sei dennoch „relativ extrem“, sagte Kathrin Heydebreck, Referentin der TK. Zur Frage einer Impfpflicht sagte Heydebreck, dies sei nicht die Lösung des Problems. Entscheidend sei eine umfassende Aufklärung, vor allem der Eltern. Sogenannte „Masern-Partys“, bei denen Kinder absichtlich einer Ansteckung ausgesetzt werden, seien hingegen lebensgefährlich und unverantwortlich … WEITER

Kategorie: Impfgegner
Waldorfschulen und Masern

5 Gedanken zu “„Masern-Erkrankungen in Bayern auf höchstem Stand seit 2002“

  1. Hier versucht doch die Technikerkrankenkasse mit einem Arsch zwei Pferde zu reiten -einerseits zahlt diese unwissenschaftlichen Nonsens der sogenanten Alternativmedizin, andererseits fordert diese mehr Aufklärung.

    Gefällt mir

  2. Pingback: BKK VBU und Homöopathie: “Wir bieten gerne Alternativen in der medizinischen Versorgung an” | Ratgeber-News-Blog

  3. Pingback: TV-Tipp: BR, Montag, 24.Februar, 20.15 Uhr – “Das Geschäft mit der Esoterik” | Ratgeber-News-Blog

  4. Pingback: Skeptischer & Pastafarianischer Jahresrückblick 2014 1/5: Chaos | FSMoSophica

  5. Pingback: Pastafarianischer Jahresrückblick 2014 1/5: Chaos | FSMoSophica

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s