Astro TV: Astronomische Preise für Humbug


Astro TV: Astronomische Preise für Humbug?

Zehn Milliarden Euro Umsatz macht die Esoterik-Branche mit Versprechen für Liebe und Gesundheit. Marktführer ist der Shopping-Sender Astro TV, der eine Reihe von Produkten mit wundersamen Eigenschaften anbietet. Für Markt haben Experten einige davon beurteilt.

  • Der Sternenlichttherapie-Stab „Ulum“ (129 Euro) soll Krankheiten heilen
  • Die Glaskugel „Tasaros“ (59,95 Euro) soll beim Einschlafen helfen und vor schlechten Energien schützen
  • Der magische Kugelschreiber (59,95 Euro) mit Reichtumsenergie und 180 Matrixkristallen soll Glück bringen.
  • Das „AMQ Elixier Avatar Protection“ (49,95 Euro) soll Frequenzen regulieren und Menschen von Druck befreien.

Zum NDR-BEITRAG (Video)

Ein Gedanke zu “Astro TV: Astronomische Preise für Humbug

  1. Ich habe die Seite jetzt ein paar Mal nebenbei bei handwerklichen Arbeiten laufen lassen. Hatte für mich etwas von einem Horrorfilm – erschreckend und dank des Schreckens irgendwie faszinierend. Das ganze finde ich einfach skurril. Irrsinn. Abzocke. Wäre interessiert zu wissen, wer von denen an das glaubt, das er/sie dem zahlungswilligen Kunden andrehen will.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s