Staat finanziert Kirche – Kirche bestimmt!


Endlich eine Faktendoku zum Thema Kirchenfinanzen, Sonderrechte der Kirchen  und dem Kirchenarbeitsrecht : „Die Story im Ersten: Gott hat hohe Nebenkosten“

und mehr Infos dazu:

und wer es ganz ausführlich möchte:

Advertisements

Ein Gedanke zu “Staat finanziert Kirche – Kirche bestimmt!

  1. Die Selbstgerechtigkeit der Kinderficker-Sekte ist an Widerwärtigkeit nicht mehr zu überbieten. Was ich aber nicht verstehen kann, dass das im 1. Video vorgestellte Paar sich nach wie vor der katholischen Kirche zugehörig fühlt. Aber das ist letztlich deren Entscheidung.

    Dass die Finanzierung der beiden christlichen Kirchen nicht nur aus Mitteln der Kirchensteuer erfolgt, ist eines der größten Ärgernisse in unserem Land. Den meisten Leuten ist bisher leider nicht bekannt, dass auch Konfessionslose ungewollt die Kirchen mit ihren Steuern mitfinanzieren. Das gilt z.B. auch für Militärgeistliche deren Ausbildung an staatlichen Universitäten und deren Bezahlung ebenfalls aus Steuereinnahmen bestritten wird. Selbst die Kosten für Bibeln und weitere Kosten, wie z.B. die Reisespesen von Militärgeistlichen werden von der Allgemeinheit getragen.

    Stellt sich die Frage, wie lange das uninfomierte Wählervolk diesen Skandal noch widerstandslos hinnimmt !?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s