Quantenheilungsbullshit und die missbrauchte Physik


Quantenfeld Transformation basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Quantenphysik und vereint die nutzbaren Umsetzungen von Dr. Richard Bartlett (Matrix Energetics®) [Matrix Energetics] und Dr. Frank Kinslow (Quantenheilung; engl. Quantum EntrainmentTM) [Quantenheilung] mit aus der Praxis gewachsenen und bewährten Variationsmöglichkeiten. Kernelement ist die bewusste Nutzung des aus der Quantenphysik bekannten „Beobachtereffekts“, was zu einer augenblicklichen Veränderung der Informations- und Energiestruktur führt.

Quantenfeld Transformation setzt auf der tiefsten Ebene des Menschen an – auf der Ebene des Quantenfeldes. Wie die Physik der letzen Jahrzehnte bewiesen hat, bestehen wir letzen Endes aus reiner Energie! Materie, wie wir sie kennen, unser Körper, unsere Knochen, das Gehirn usw., ist nichts anderes als Konzentration von Energieeinheiten (Quanten) in Form von Molekülen und Atomen.

Unser Körper und unsere Gedanken, und damit auch körperliche Beschwerden, geistige Blockaden und Probleme, sind somit „Energieverbindungen“, deren Informationen der Zusammensetzung in diesem Feld der Energiequanten – Quantenfeld – enthalten sind. Das heißt, alles basiert auf der „Quantenebene“ auf Energie und Information.

Mit Quantenfeld-Transformation ist es möglich, bewusst auf diese Energie und Information einzuwirken und eine positive Veränderung dessen, was wir „Realität“ nennen, zu bewirken.

Es sind damit augenblickliche Veränderungen möglich, ohne Risiko und ohne Nebenwirkungen.

Viele Veränderungen durch Quantenfeld Transformation, die vor allem die Person direkt betreffen, wie Gedanken, Blockaden, Beschwerden und Gefühle, sind meistens sofort spürbar und sichtbar. Andere wiederum, die beispielsweise das Umfeld der Person mit einschließt, brauchen oft nur wenige Tage, bis sich die „neue Information herumgesprochen“ hat.

Sie halten das für unmöglich? Dann laden wir Sie ein, sich überraschen zu lassen!!

Um wirklich zu verstehen, was Quantenfeld Transformation bewirken kann, sollten Sie es selbst erleben.Wir möchten Sie gerne dazu ermuntern, unseren offenen und kostenlosen Erlebnisabend zu besuchen. Wir stellen Quantenfeld-Transformation vor, erklären, was es mit Quantenphysik zu tun hat, zeigen, wie Sie es für sich und andere nutzen können und wie diese tiefgreifenden Veränderungen möglich sind.

(„Seminare Quantenfeld Transformation“ finden unter anderem in der Freien Waldorfschule Schwäbisch Hall statt: Termine und Preise, MLM Business inklusive)

Und die böse, böse Realität:

Quantenmystik bezeichnet den pseudowissenschaftlichen Versuch, Erkenntnisse aus der etablierten Quantenphysik mit esoterischen, metaphysischen, betriebswirtschaftlichen, parapsychologischen oder pseudomedizinischen Konzepten zu verbinden. Seit einigen Jahren sind quantenmystische Aussagen besonders im Zusammenhang mit der Vermarktung von esoterischen und alternativmedizinischen Dienstleistungen und Produkten wahrzunehmen.

Quantenmystische Ansichten werden oft vorgebracht, um ansonsten nicht überzeugende, unwirksame oder spekulative Konstrukte zu „belegen“ bzw. ihnen einen Anschein von Wissenschaftlichkeit zu verleihen. Ein typisches Merkmal ist dabei die unzulässige oder unsinnige Übertragung von Kernaussagen der Quantenphysik auf makroskopische Vorgänge (das sind solche, die im Rahmen der klassischen Physik erklärt werden können). Den „Quantenmystikern“ kommt entgegen, dass die Quantenphysik – als Teildisziplin der Physik meist Quantenmechanik genannt – schwer verständlich ist. Die subatomaren Objekte, mit denen sie sich beschäftigt, also die „Teilchen“ oder „Quanten“, lassen sich nicht herkömmlich abbilden, und ihr Verhalten lässt sich oft nicht mit der Alltagserfahrung in Einklang bringen. Ohne solide Kenntnisse in Mathematik und Physik ist ein tieferes Eindringen nicht möglich, erst recht ist ohne solches Rüstzeug keine „Weiterentwicklung“ der Quantenphysik zu bewerkstelligen, was einige Quantenmystiker gleichwohl für sich reklamieren.

Die Anleihen, die von Quantenmystikern bei der Quantenmechanik gemacht werden, sind unterschiedlich. Oft handelt es sich um nicht mehr als das Wort „Quantenphysik“. Es werden auch die Namen von Teilgebieten der Quantenmechanik wie Quantenelektrodynamik oder Quantenfeldtheorie als Imponiervokabeln benutzt sowie eigene Wortkreationen mit der Silbe „Quant“. Am häufigsten sind allgemein gehaltene Formulierungen wie …

MEHR

Advertisements

5 Gedanken zu “Quantenheilungsbullshit und die missbrauchte Physik

  1. Bei diesem Thema wird der Schwachsinn geradezu mit Händen greifbar. Ich werde über dieses Thema nicht mehr mit quantengläubigen Vollidioten diskutieren. Diese Leute gehören samt und sonders in die Psychiatrie. Die Verbreiter solcher Lehren hingegen gehören wegen Betrugs und Volksverdummung in den Knast.

    Bestimmt wird von diesen Spinnern auch wieder das sattsam bekannte Totschlag-Argument zu lesen sein, dass es zwischen Himmel und Erde mehr Dinge gäbe, als der Mensch sich vorstellen könne. (Das sagen sie immer, wenn sie keine handfesten Beweise für ihre Behauptungen anführen können.)

    Aber sollen die Protagonisten und die Anhänger dieses Quantenheilungs-Schwachsinns sich doch auch in diesem Forum präsentieren und dabei bis auf die Knochen blamieren.

    Gefällt mir

  2. ich weiß gerade nicht was mich wütender macht, das quantengeschwurbel der esoteriker oder die bereitschaft der waldorfschule sich aus der raumvermietung mit am markt zu bereichern. ist aber in waldorfschulen kein einzelfall >> (http://www.leela.org/home/deutsche-seiten-home/termine-2012-overview/offenes-treffen-berlin.html) – sowas gab es hier schon einmal >> http://stattschamanen.wordpress.com/2011/06/20/vikas-vor-ort-–-mit-gangaji-und-eli-auf-die-buhne-der-freien-waldorfschule-berlin-kreuzberg/. hier werden partnerschaften eingegangen deren gesellschaftlicher nutzen zahlreiche gefahren beherbergen. meiner meinung nach sollten den waldorfschulen dafür die staatlichen gelder gestrichen werden – bildung gehört an seriöse einrichtungen. wenn das hier in deutschland so weitergeht, dann soll ich wohl meine steuererklärung als videobotschaft ans finanzamt schicken in der ich das ganze tanzend vortrage? die haben echt n´ quantensprung in der schüssel. welcher rubel hier rollt wird doch klar, wenn man sich bewußt wird welches schneeballsystem alleine bei dieser veranstaltung dahintersteckt, elke beschreibt es als mlm business.
    die teilnehmer zahlen n´ haufen kohle ……
    irgendwann klingelt wieder in ner beratungsstelle das telefon mit der bitte „helfen sie mir, ich bin da in etwas reingeraten ……“ – andere dürfens dann wieder richten.
    danke an die gesäßviolinen der waldorfschulen, einfach wiederlich ……

    Gefällt mir

  3. Das mit den Dingen zwischen Himmel und Erde, die sich der Mensch nicht vorstellen könnte. Das sagt doch Hamlet, als er seine Mitmenschen davon überzeugen will, dass er spinnt, oder wie war das?

    Gefällt mir

  4. Es gibt nun mal nachgewiesenermaßen mehr esoterisch vernebelte Schwachköpfe zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich das vorstellen kann !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s