Hellsehen, Handauflegen, Engelsflüstern – Gibt es übersinnliche Fähigkeiten?


Mal wieder eine ganz gute Talkrunde zum Thema Esoterik im rbb.  Der Mentalist Jan Becker hat kein Blatt vor den Mund genommen und den anwesenden Ober-Esoterikern Lilo von Kiesenwetter und Clemens Kuby klipp und klar gesagt, was er von ihnen hält. Gute Unterstützung erhielt er zudem von dem Hirnforscher John-Dylan Haynes und der ehemaligen Sektenbeauftragten Ursula Caberta, die zwar für meinen Geschmack in der Sendung zu kurz kam, auf deren neues „Schwarzbuch Esoterik“, das demnächst erscheint, man aber gespannt sein kann.

Unsere Seherin Kiesenwetter und der Selbstheilungs-Guru Kuby haben sich wie immer jeglicher Verantwortung für ihr Tun entzogen. Auf Nachfrage, ob sie ihre angeblich „übersinnlichen“ Fähigkeiten oder Behauptungen Tests unterziehen  würden, gab es von beiden ein selbstbewusstes Nein.  Die Herrschaften haben eine kritische Überprüfung natürlich nicht nötig, auch wenn Kuby ausschließlich im Gesundheitsbereich rumpfuscht und Kiesenwetter im TV gerne verneint, dass sie Aussagen über Krankheiten macht.

Das neue Buch von Clemens Kuby

Mental Healing Das Geheimnis der Selbstheilung

Clemens Kuby lüftet das Geheimnis seiner Selbstheilungsmethode.

Mit diesem umfassenden Lehrbuch kann jeder aus eigener Kraft gesund bleiben und weren. Auch Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten können mit diesem Buch die Mental Healing-Methode anwenden.

Kiesenwetter: „… Ich bin dafür bekannt, dass ich nicht die rosa-rote Märchentante bin. Ich sage das, was ich sehe, ob positiv oder negativ und wenn ich sehe, dass ein Unfall kommt, dann sage ich, dass der Unfall kommt. Ich sehe was, das sage ich und damit ist es getan …“


 

Und hier geht es zur gestrigen Sendung:

Hellsehen, Handauflegen, Engelsflüstern – Gibt es übersinnliche Fähigkeiten?

 

Kommentar verfassen

