Sektenkult und Glaubenswahn


Eine Doku zum generellen Thema “ Sektenkult und Glaubenswahn“ (100 Min. in 10 Teilen) aus historischer Sicht, größtenteils aus der jüngsten Vergangenheit Amerikas. Die Aufmachung ist m. E.  zu reißerisch und deswegen gewöhnungsbedürftig, inhaltlich jedoch sehenswert.

Besonders problematisch waren schon immer Gurus, die sich selbst als Christus, Jesus oder Gott bezeichneten.

Eine Reise hinter verschlossene Türen in eine geheime Welt, wo Glaube und Verehrung zu Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit führen. Von den bizarren Prophezeihungen des Charles Manson zu den verzweifelten Paranoia des Jim Jones ziehen uns die Anführer der Kulte hinein in die Welten von Macht, Paranoia und Tod. Warum treten die Menschen in diese Kreise ein, warum bleiben sie? Und wie können wir sie aufhalten? Mit Hilfe von Interviews mit weltweit angesehenen Schüler und den Überlebenden von kultischen Tragödien enthüllen wir das Mysterium des Kultes.

Hier geht es weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s