Wohin führt die Finanzkrise?


So wie es aussieht, gehören die Tage, an denen man uns erzählen konnte, dass Deutschland relativ wenig von der Finanzkrise spüren wird, der Vergangenheit an. Die Rettung der Hypo Real Estate steht zwar an, Finanzexperten sprechen jedoch davon, dass die Folgen der Krise unermessliche Konsequenzen für Deutschland auslösen wird, weil viel mehr Banken darunter leiden werden als gedacht.

Da Banken Anleihen nutzen, die beim Auslaufen mit neuen Anleihen refinanziert werden, ist man auf Geldgeber angewiesen, die es wegen der Krise kaum mehr gibt.
Von diesem Geschäftsgebaren sind zum Beispiel die Commerzbank, die Deutsche Bank und die Landesbanken betroffen. Es soll sich um mehr als 200 Milliarden Euro handeln, die zur Refinanzierung anstehen, wobei niemand weiß, woher das Geld dazu kommen soll.

Dass ausgerechnet in diesem Zusammenhang ost- und norddeutsche Sparkassen am 02. Oktober stundenlang von einer technischen Panne heimgesucht wurden, wobei man in 150 Filialen weder Geld vom Atomaten abheben, noch mit EC- Karte bezahlen oder Online- Banking ausführen konnte, klingt sehr makaber.  Lesen Sie dazu unbedingt:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s